Etappe 1: Es geht los!

Ich bin auf dem Weg 🙂 Kurz die Eckdaten:

Start: Bremen
Ziel: Barrien
Strecke: etwa 25 Kilometer
Füsse: Akzeptabel

Das dazu 🙂 Nachdem ich heute morgen um 8 Uhr aufgestanden bin, habe ich noch alles, was noch in der Wohnung gemacht werden musste, erledigt, eingepackt (wie ich dachte, alles…), und mich um etwa 10 Uhr auf den Weg gemacht. Die Strecke von Bremen nach Barrien führt auf der ersten Hälfte ziemlich genau an der Weser entlang. Sehr schön, aber etwas windig. Später geht es durch die ganzen Orte mit “eyhe” im Namen (Dreyhe, Weyhe, Kirchweyhe, Sudweyhe) und schließlich einen langen Feldweg entlang nach Barrien.

Das Wetter war zum wandern ganz in Ordnung heute. Es war kühl und wolkig, dafür windig und nieselig. Es hat nie wirklich geregnet, aber trocken war es auch nie wirklich. Aber so weit ich es sagen kann, haben alle Sachen es überlebt (ausser den Lederbändern, an denen ich meine Muscheln befestigt habe, die färben ab…) und auch ich bin heil in Barrien angekommen.

Ich befinde mich heute im Gemeindeheim der Kirche von Barrien, in dem in diesem Augenblick eine Choeprobe im Nebenraum stattfindet. Ich werde mir noch etwas zu essen machen, die Probe abwarten, und mich dann einrollen, denn ich bin echt müde. Nachtrag: der Chor ist ganz ok, nur die Songauswahl lässt zu wünschen übrig 🙂

Müde war ich das ganze Wochenende schon, und heute morgen auch, ich hoffe, es wird morgen etwas besser. Ach ja, was ich vergessen habe: Meinen Pilgerpass, ausgerechnet. Liegt noch zu Hause rum, hoffe ich. Wenn nicht, habe ich ein Problem, aber ich wüsste auch nicht, wo er sonst sein sollte… Freitag werde ich es sehen.

Das für heute 🙂 morgen mehr, denk ich mal.

Gruß, André (Es lesen jetzt so viele Leute hier, die ich kenne, das mir das Pseudonym irgendwie blödsinnig erscheint…)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s